Geschichtsbüro/Aufenvenne

Alles Gewordene hat eine Geschichte.

Sie zu erzählen, ist der Motor meiner Arbeit.

 

Geschichte ist meine Passion. Als erfahrene Historikerin ist es mein Hauptanliegen, das Vergangene zu vermitteln – verständlich, informativ, spannend und echt. Wissenschaftliches Handwerkszeug kombiniere ich mit didaktischem Know-How und meiner langjährigen Berufserfahrung im Kultur- und Bildungsbereich.

 

Als Gründerin des Geschichtsbüros Aufenvenne arbeite ich gemeinsam in einem Team von Historikern, Medienfachleuten, Grafikdesignern, Kreativexperten und Pädagogen an neuen und innovativen Wegen der Geschichtsvermittlung – mit dem Ziel, Geschichte kreativ und zielgruppengerecht zu dokumentieren und sichtbar zu machen.

 

Denn Geschichte kann mehr, als nur in der Vergangenheit zu verweilen!

Über mich

Kontakt

Impressum